Tatjana Gross


Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserer vierbeinigen Rasselbande in der Nähe von Dachau.

Bereits als Kind hatte ich sehr gerne mit Tieren zu tun. Eine ganz innige und besondere Beziehung hatte ich zu meiner ersten Katze. Sie war für mich als Kind meine treue Gefährtin, und ich hatte immer das Gefühl, daß sie versteht, wie es mir geht. Heute weiß ich, daß es wirklich so war.

So folgten einige vierbeinige Mitbewohner, die mich durch mein Leben begleitet haben. Anders kann ich es mir auch gar nicht mehr vorstellen, weil das Leben mit ihnen für mich sehr bereichernd ist.


Ausgelöst durch meine beiden Katzendamen begann ich mich intensiv mit Tierkommunikation zu beschäftigen.

Ich besuchte verschiedene Seminare und "lernte" immer mehr mir selbst, und meiner Wahrnehmung zu vertrauen. Dadurch hat sich mein Blick auf die Tierwelt und der Umgang damit sehr verändert.


2002 kam dann noch das Interesse für Energetische Heilweisen hinzu. Ich bekam bald meine erste eigene Einstimmung, und habe diese Methode damals schon sehr gerne bei mir und meinen beiden Katzen angewendet.

Über die Jahre lernte ich dann noch weitere Bereiche kennen, was mir bei meiner Weiterentwicklung und den Energetischen Tierbehandlungen sehr behilflich war.



Meine Ausbildungen, Prägungen und Schwerpunkte


Seit 2002 arbeite ich mit Energetischen Methoden. Ich habe seit dem verschiedene Ausbildungen und Seminare absolviert, wodurch sich mein "Handwerkskasten" reichlich angefüllt hat.


Heute arbeite ich mit einer Auswahl an Methoden von denen ich zu 100% überzeugt bin, und die sich bei meiner Arbeit mit den Tieren sehr bewährt haben.


  • Energetiker Ausbildung
  • Tierkommunikation - Tier Telepathie
  • Quantenheilung für Tiere
  • Energetische Wirbelsäulenaufrichtung für Tiere
  • Ausbildung Trance Healing - Medialschulung
  • Tierlichtenergie - Energieübertragung
  • Heilen mit Zeichen & Symbolen für Tiere 
  • Systemisches Balancieren und Familienstellen mit Symbolen
  • Energetisches Heilpendeln - Quantenheilung mit dem Pendel
  • Talk to the Animals (Access Consciousness® "Spezial" Klasse)
Share by: